Über mich – Kerstin Rosenthal

Kontakt: Mail (at)heilpraxis-rosenthal.de

 

 

Ich mag nicht: Lärm insbesondere Laubsauger, permantente "Besserwisser", Ungerechtigkeit

 

Ich mag: Tanzen, Reiten, Reisen

 

In meiner Freizeit: koche ich gern, entdecke die Welt mit den Augen meiner zwei Kinder, klettere mit ihnen oder genieße das Meeresrauschen

 

Das sind meine Stärken: geduldig, ich kann gut zuhören, willensstark

 

Das sind meine Schwächen: leckere Flugmangos, manchmal will ich zu viele Ziele auf einmal verwirklichen

 

Wie kam ich zur Ayurveda-Medizin: aus einer  langjährigen Leidenschaft zur Alternativemedizin wurde ernst. 

 

Ausbildungen:

Bei dem Arzt Dr. Oliver Urbahn erlernte ich die Grundlagen. Die Zulassung zur Ausübung der Heilkunde erteilte das Gesundheitsamt Hamburg-Eimsbüttel.

 

Nach dem Abschluß erwarb ich mehrere Zertifizierungen zur Ausübung der Schwingstherapie mittels Bioresonanz (www.regumed.de).

 

Die indischen Professoren S.N. Gupta und Mishra, Tanuja Nesari und viele andere Dozenten und Praktiker vermittelten mir in Theorie und Praxis das Wissen und die Philosophie des Ayurveda. Die fundamentalen Grundlagen wurden in der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein gelegt.

 

Ayurveda ist meine Leidenschaft, da es

  • zu den ältesten "Lebenswissenschaften" gehört;
  • auf ganzheitlichen Denkansätzen basiert und
  • alle Aspekte des Lebens von der Empfängnis bis zum Tod berührt werden;
  • den Grundsatz der Individulität sowohl in Ernährungs- und Verhaltensfragen als auch in der Therapie vertritt;
  • den Menschen als Einheit und als untrennbar verbunden mit seiner Umgebung und Natur betrachtet.

 

Dazu kommt ein breites Behandlungsspektrum bei gleichzeitiger Akzeptanz und Integration anderer Therapiesysteme:

  1. spirituell (z.B. Mantren, Edelsteine, Rituale, Gebete, …)
  2. rational
    • ​Vermeidung der Ursachen
    • Ausleitung von schädlichen Substanzen
      • ​​äußere Reinigung (durch Wärmebehandlung, Massagen, Medikamente u.ä.)
      • innere Reinigung mittels
        • Pancakarma (Vamana - therapeutisches Erbrechen; Virecana -therapeutisches Abführen; Asthapana/Niruha Basti - Einlauf mit pflanzlichen Dekokten; Anuvasana Basti - Einlauf mit medizinierten Fetten; Nasya - nasale Anwendung von Medikamenten)
        • Raktamoksana - Blutentzug (mittels Blutegel, Aderlaß)
      • ​Chirugie
  3. psychisch (Psychotherapie, Yoga, Meditation)

​​

Meine Behandlungsschwerpunkte richte ich auf das Aufdecken der Krankheitsursachen und auf die äußere und innere Reinigung.

 

KERSTIN ROSENTHAL

Ayurveda-Praxis für alternative Heilmedizin

Feldhoopstücken 43c
22529 Hamburg

 

Rufen Sie mich an unter:

Telefon:

+49 40 76 900 655

 

Schreiben Sie mir:

E-Mail:

mail(at)heilpraxis-rosenthal.de

Kontaktformular.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© 2018 Kerstin Rosenthal Impressum Datenschutz